Cabergolin-teva 0,5 Mg Tabletten Wirkung, Nebenwirkungen

Cabergolin-teva 0,5 Mg Tabletten Wirkung, Nebenwirkungen

Da keine Kompatibilitätsstudien durchgeführt wurden, darf dieses Tierarzneimittel nicht mit anderen Tierarzneimitteln gemischt werden. Frauen im gebärfähigen Alter und stillende Mütter sollten das Tierarzneimittel nicht handhaben bzw. Zum Erbrechen kommt es in der Regel nur nach der ersten Verabreichung. In diesem Fall sollte das Tierarzneimittel nicht abgesetzt werden, da sich das Erbrechen bei den folgenden Verabreichungen nicht wiederholt.

Beim Führen eines Kraftfahrzeugs und bei Präzisionsarbeiten.Cabergolin-TEVA kann Schläfrigkeit (starke Benommenheit) und plötzliches Einschlafen verursachen. SchwangerschaftFür die Anwendung von Cabergolin-TEVA während der Schwangerschaft liegt nur begrenzte Erfahrung vor.Wenn Sie beabsichtigen, schwanger zu werden, sollten Sie Cabergolin-TEVA mindestens einen Monat vor dem erwünschten Beginn der Schwangerschaft absetzen. Aus diesem Grund sollten Sie vor dem Beginn der Behandlung Ihren Arzt um Rat fragen, wenn Sie schwanger sind oder beabsichtigen schwanger zu werden.Bevor Sie mit der Einnahme von Cabergolin-TEVA beginnen können, ist eine Schwangerschaft auszuschließen. Außerdem sollten Sie während der Behandlung und mindestens 1 Monat lang nach ihrem Ende darauf achten, dass Sie nicht schwanger werden.

  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Tierarztes in Bezug auf die Dauer der Behandlung, um das bestmögliche Ergebnis für Ihren pelzigen Freund zu gewährleisten.
  • Wenn Sie irgendeine der folgenden Erkrankungen haben, müssen Sie vor der Einnahme von Cabergolin-ratiopharm® 2 mg Ihren Arzt darüber informieren, da dieses Arzneimittel für Sie dann möglicherweise nicht geeignet ist.
  • Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden.

Die Behandlung und die regelmäßige Überprüfung der Behandlung müssen unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden. Der Nutzen einer Langzeitbehandlung muss unter Berücksichtigung des Risikos von fibrotischen Reaktionen und Herzklappenveränderungen regelmäßig bewertet werden (siehe Abschnitt2). Cabergolin gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als Dopaminagonisten bekannt sind. Der Wirkstoff Cabergolin wirkt ähnlich wie Dopamin, eine chemische Substanz, die im Nervensystem vorkommt. Bei Patienten mit der Parkinson-Erkrankung ist diese wichtige Substanz nicht ausreichend vorhanden.

Die meisten Menschen, die Cabergolin einnehmen, haben keine signifikanten Nebenwirkungen, obwohl alle störenden Symptome, die sich nach Beginn der Behandlung mit diesem Medikament entwickeln, einem Arzt zur weiteren Untersuchung gemeldet werden sollten. Einige der häufigsten Nebenwirkungen von Cabergolin sind Verstopfung, Schwindel und Müdigkeit. Schwerwiegendere Nebenwirkungen können Bauchschmerzen, Schwellungen oder schmerzhafte Menstruationsperioden sein. Potenziell schwerwiegende Nebenwirkungen von Cabergolin, die sofort einem Arzt gemeldet werden sollten, umfassen Stimmungsschwankungen, Halluzinationen oder allergische Reaktionen.

Cabergolin-ratiopharm Zero5 Mg Tabletten

Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie lange Sie die Tabletten einnehmen müssen. Zur Verhinderung der Bildung von Muttermilch werden üblicherweise 2 Tabletten verordnet (entsprechend 1 mg Cabergolin). Diese Einzeldosis erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung. Häufig führt die Behandlung mit Cabergolin zur Anschwellung von Armen und/oder Beinen, Herzklappenveränderungen und dadurch zu Entzündungen oder Flüssigkeitsansammlungen im Herzbeutel.

Cabergolin ist ein Dopaminsignalverstärker, der das Aufstoßen von Prolaktin aus dem Hypothalamus (dem Gehirnabschnitt, der den hormonellen Status reguliert) in den Blutkreislauf hemmen kann. Es kann behandlungsbedürftige Erkrankungen bei Frauen wie Prämenstruelles Syndrom (PMS) und hormonelles Akne-Syndrom, Mastodynie, Endometriose, Menstruationsschmerzen und Endometriose behandeln. Es wird auch zur Behandlung der hormonell bedingten Hyperprolaktinämie-Syndrome (überschüssiges Prolaktin im Blut) eingesetzt. Cabergolin kann auch für die Behandlung von Parkinson-Krankheit und verschiedenen Symptomen des extrapyramidalen Restless-Leg-Syndroms eingesetzt werden. Erwachsene und ältere Patienten Die Dosis wird von Ihrem Arzt festgelegt, der diese individuell für Sie anpasst.

Weiters können Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen oder Schwindel auftreten. Cabergolin kann Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten eingehen, was die Wirksamkeit von Cabergolin oder der anderen Arzneimittel beeinflussen kann. Zu den Medikamenten, die potenzielle Interaktionen aufweisen, gehören bestimmte Antipsychotika, Antiemetika, Antihypertensiva und andere Dopaminagonisten. Patientinnen und Patienten sollten daher immer alle Medikamente, einschließlich nicht verschreibungspflichtiger Präparate und Nahrungsergänzungsmittel, die sie einnehmen, ihrer Ärztin oder ihrem Arzt oder der Apotheke mitteilen. Seltener können auch ernstere Nebenwirkungen auftreten, wie Herzklappenveränderungen oder psychische steroiden kaufen Veränderungen.

Gelegentliche Nebenwirkungen

Übermäßiges Erbrechen oder starke Bauchschmerzen, insbesondere in Verbindung mit Fieber, sollten sofort einem Arzt gemeldet werden. Bei der Anwendung dieses Arzneimittels kann Schwindel auftreten, obwohl dieses Symptom normalerweise nachlässt, wenn sich der Körper an das Medikament anpasst. Vorsicht ist geboten, wenn Sie ein Fahrzeug fahren oder Aufgaben ausführen, die intensive Konzentration oder Konzentration erfordern.

Es benötigt viele Tage bis Cabergolin aus dem Blut ausgeschieden ist und die Wirkungen können innerhalb von 2 Wochen nachlassen, was zu einer Verschlimmerung der Symptome der Parkinson-Krankheit führen kann. Bei Langzeitbehandlung Wenn Sie über einen längeren Zeitraum mit Cabergolin-TEVA behandelt werden, wird Ihr Arzt vor Beginn der Behandlung prüfen, ob Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihre Nieren in gutem Zustand sind. Bei Frauen, die Cabergolin-TEVA einnehmen, kann eine Unfruchtbarkeit aufgehoben werden und es kann zu einer Schwangerschaft kommen, bevor sich der Menstruationszyklus normalisiert hat.


Publié

dans

par

Étiquettes :

Commentaires

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *